JSG Langen Debstedt U19


Training  DI 1830-2000, DO 1800-1930

              Trainer und Betreuer:

               Sonja Witgen,  0151-50710595, kallwit@kabelmail.de

               Kevin Becker, 0172-4218858, kevin.becker1887@gmail.com

 

Die U19 spielt in der A-Jugend Kreisliga Staffel Süd.

Die Mannschaft trainiert in Debstedt und trägt dort,

aber auch beim TSV Wehden, ihre Heimspiele aus.


Die Saison 2018/2019 haben wir als Vize-Meister in der KK U17 abgeschlossen. Das entscheidende Spiel gegen Wurster Nordseeküste ging leider mit 4:0 verloren. Leider konnten wir in diesem Spiel nicht in Bestbesetzung antreten, was aber keine Entschuldigung sein soll.

 

In die Saison 2019/2020 sind wir als U19, mit einem Kader von 17 Spielern, gestartet. Eigentlich handelt es sich um eine U18 Mannschaft, da wir aber einen Spieler haben, der gerne noch ein Jahr in der Jugend spielen möchte, haben wir die Mannschaft als U19 gemeldet.

Die ersten beiden Punktspiele wurden mit 5:0 und 4:2 gewonnen; das Pokalspiel ging knapp, gegen den Pokalsieger der U19 von der Wurster Nordseeküste, mit 1-0 verloren.

 

Das Highlight der aktuellen Saison war definitiv unsere Fahrt in den Herbstferien 2019 nach Spanien an die Costa Brava. Wir haben dort an einem Turnier teilgenommen und haben den 3. Platz belegt. Zu erwähnen sei hier, dass die Jungs sich die Fahrt durch die regelmäßige Teilnahme an der jährlichen "Tannenbaumaktion" , durchgeführt vom Lions Club Langen, selbst finanziert hatten.

 

Leider gingen danach beide Punktspiele verloren.

An der Hallenrunde haben wir nicht teilgenommen.

 

Mit einer gemischten Mannschaft aus den Jahrgängen 2004 von der U16 II und 2003 aus der U19, haben wir Ende Dezember 2019 am Weser-Elbe-Cup teilgenommen und den 1. Platz belegt.

 

Konkrete Ziele haben wir uns für die Rückrunde nicht gesteckt.

Wir wollen weiterhin versuchen, guten Fußball zu spielen und so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.

 

Die Planung für die Saison 2020/2021 steht auch schon in den Startlöchern. Wir hoffen, dass wir nochmals eine U19 melden können, damit alle Jugendlichen weiter Fußball spielen können.

 

Gruß

Sonja, Trainerin U19