Sportangebote

Spaß am Sport

Wir stellen Ihnen in unserem Verein viele unterschiedliche Sport- und Freizeitangebote zur Verfügung. Fußball, Gymnastik, Kinderturnen und Tanzen, nur um einige Angebote zu nennen.

Spaß am Sport ist auf jeden Fall garantiert.


2G-Plus auch im Sport

Die 2G Plus Regelung trifft natürlich auch den Sport, vor allem den Hallensport. Viele Kursangebote mussten damit wieder buchstäblich auf Eis gelegt werden.

Glücklicherweise können wir noch ein paar Angebote für Kinder anbieten, wie zum Beispiel die Tanzmäuse mit Svantje. Das aber auch nur, weil die TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen bereit sind, den Aufwand mit Testen und co auf sich zu nehmen.

Andere Kurse starten wieder in Online-Kursform per Zoom-Meeting. Auch hier geht es nur durch das Engagement der TrainerInnen. An Mareike und Sandra ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Viele andere Kurse sind früher in die Weihnachtspause gegangen. Egal, wie es aussieht, genießt die Adventszeit mit Euren Lieben. Sie ist ja doch immer viel zu schnell um.

 

Weiterhin in der Halle finden folgende Kurse statt: 

  • Tanzmäuse mit Svantje
  • Kinderturnen mit Carmen
  • Volleyball

Als Online-Kurs finden statt: 

  • Bodyfit mit Sandra 
  • Hula Hoop mit Svantje
  • Frauengymnastik mit Mareike

... alle anderen Kurse fallen leider bis auf Weiteres aus!


Sportangebot für Kinder

bis 3 Jahre  Eltern-Kind Turnen
 ab 4 Jahre

 Tanzmäuse

Kinderturnen 

Bambini-Fußball

ab 6 Jahren und älter

Fußball 


Ausgezeichnete Angebote für die Gesundheit

Auch besondere Angebote für Ihre Gesundheit haben wir in unserem Portfolio. Dabei ist unserer Angebot im Bereich Gesundheitssport mit den Qualitätssiegeln Pluspunkt Gesundheit vom Deutschen Turner Bund (DTB) und Sport pro Gesundheit vom Deutschen Olypischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet.


TSV Debstedt als GYMWELT-Verein

Aufgrund unseres Angebots im Bereich "Fitness und Gesundheit", das von Sandra Ahlf als lizenzierte Übungsleiterin angeleitet wird, sind wir Teil der GYMWELT und offiziel als GYMWELTVEREIN ausgezeichnet. 



Sport verbindet, Sport vereint uns 💪🏼✨🖤

Das schönste am Sport ist, wenn man es gemeinsam macht! 👯‍♀️ Und wo ist das gemeinsame Sporteln so einfach wie im Verein?! Jeder Verein lebt von der Gemeinschaft und Geselligkeit, genauso wie von seinen Mitgliedern und Ehrenamtlichen. Da wird schnell klar, dass die Vereine an Abstands- und Kontaktbeschränkungen zu knabbern haben. Dabei fehlt uns allen doch gerade in diesen Zeiten die Gesellschaft anderer und das Gemeinschaftsgefühl am meisten. Aber nur weil es nicht wie gewohnt möglich ist in den Sportkursen gemeinsam zu schwitzen, heißt es ja nicht, dass es unmöglich ist. Dank kreativer Lösungen, zum Beispiel durch Online-Videokonferenzen, und engagierten Super-Übungsleiterinnen wie Sandra 🦸🏼‍♀️ , die die Mühen und das Ringen mit den Tücken der Technik nicht scheuen, um ihrer Gruppe trotz allem das Erlebnis gemeinsam Sport zu treiben zu ermöglichen, kann das Vereinsleben auch in diesen schwierigen Zeiten doch für Gemeinschaft und Zusammenhalt sorgen. Ein super Beispiel für #sportvereintuns ! Mädels, ihr seid absolut spitze!!