Marc Burkhardt einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt

Debstedt. Der TSV Debstedt hat einen neuen 1. Vorsitzenden: Marc Burkhardt übernimmt wie geplant das Amt von Matthias Wittschieben, der ab sofort wieder als Stellvertreter fungiert. Einstimmig votierten die anwesenden Vereinsmitglieder für den ehemaligen Torhüter, der in der in den 2000er Jahren den Kasten der Schwarz-Weißen bis in die Landesliga sauber hielt.

„Meine älteste Tochter und mein Sohn spielen in unserer Jugendabteilung Fußball, meine Frau und meine jüngste Tochter sind in der Halle aktiv“, sagte Marc Burkhardt nach seiner Wahl. „Ich werde daher schon zu Hause täglich darauf aufmerksam gemacht werden, dass ich keine Seite unseres Vereins vernachlässige.“

Nach dem Ausscheiden des langjährigen Vorsitzenden Karl-Heinz Witgen hatte sein damaliger Stellvertreter Matthias Wittschieben den ehrenamtlichen Posten übernommen. Schon vor seiner Wahl hatte er erklärt, dass es bei diesem einen Jahr bleiben werde und mit Marc Burkhardt der frisch gewählte 2. Vorsitzende als Kandidat für die Nachfolge bereit stehe. Dass die Vereinsmitglieder diesem Ämtertausch nun einstimmig zustimmten, darf als Vertrauensbeweis gewertet werden.

Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden Sozialwart Jens Holst und Jugendwart Olof Ahrens. Auch Kasserwartin Heike Heusmann durfte sich über die volle Zustimmung der Anwesenden freuen. Sie schickte Ihrer Wahl allerdings voraus, dass sie nur noch dieses eine Mal zur Wahl stünde und in zwei Jahren eine Nachfolge gefunden werden müsse.

Neben den Wahlen standen auch einige Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder auf der Tagesordnung. Nicht alle zu Ehrenden waren anwesend. Yvonne Schmidt und Jan Korsa wurden für 25 Jahre im TSV geehrt. Karin Radke, Astrid Picker und Annegret Stockfisch sind bereits seit 40 Jahren dabei, Andre Rosenbaum und Arno Krüger sogar schon seit 50. Die Ehrung für 66 Jahre Mitgliedschaft im TSV Debstedt wurde Hans-Dieter Hohn zuteil.

Aufgrund verschiedener äußerer Bedingungen steht für 2022 ein leichtes Minus von rund 1.000 Euro in den Kassenbüchern. Trotzdem geht es dem TSV weiterhin seiner Größe entsprechend gut. Das ist auch wichtig, denn für das kommende Jahr stehen unter anderem für die Planung einer LED-Flutlichtanlage größere Investitionen an.