Hygienekonzept für Heimspiele

Hygienekonzept für Heimspiele 🖤⚽️😷🦠

Da wir uns auf jede Unterstützung auch abseits des Platzes freuen und niemanden nach Hause schicken wollen, müssen einige Punkte beachtet werden, die vom NFV, dem Land Niedersachen und der Stadt Geestland so vorgegeben sind.

1.  Betretet die Anlage bitte nur über das Tor. Wir sind verpflichtet Eure Kontaktdaten zu erheben und zu dokumentieren, was wir nicht an allen Eingängen gewährleisten können.
  2. Gebt bitte Eure Kontaktdaten an! Diese müssen 3 Wochen aufbewahrt werden und werden anschließend selbstverständlich vernichtet.
  3. Haltet auf der gesamten Anlage die Abstandsregeln (1.5 Meter) zu anderen Personen ein.
  4. Bringt Euch unbedingt Sitzgelegenheiten mit! Dabei zweifeln wir nicht an Eurem Stehvermögen, sondern halten uns an die Vorgabe, dass ab Zuschauerzahlen 50+ ALLE Zuschauer zwingend sitzen müssen!!
    Also ganz wichtig: Klappstühle oder Campingstuhl mitbringen!!!
  5. Tragt bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung, wenn Ihr Euren Sitzplatz verlasst.
  6. Ab Zuschauerzahlen 50+ darf KEIN ALKOHOL ausgeschenkt oder konsumiert werden.

Die Abstellung von Personen, die die Kontaktdaten erheben und auf die Einhaltung der anderen Auflagen acht geben, sind vom Mannschaftsverantwortlichen (Trainer) zu bestimmen. Das können Co-Trainer, Betreuer, Spieler aber auch Angehörige der Spieler oder andere Anhänger der Mannschaften sein, die sich zur entsprechenden Zeit auf dem Vereinsgelände befinden.

Wir bitten um Euer Verständnis. Diese Punkte haben wir uns nicht ausgedacht, sondern sind geltende Vorgaben, die wir in diesen Zeiten für die Freude am Fußball in Kauf nehmen müssen.