Doppelaufstieg der SG

Am 27.06.2020 war es so weit. Auf einem virtuellen außerordentlichen Verbandstag entschieden die Delegierten des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) über den Abbruch der Saison 2019/2020. Dabei stimmten die Verantwortlichen für den Saisonabbruch nach Quotientenregelung mit Auf- (Regelaufsteiger und Relegationsplatz) aber ohne Absteiger.

Diese Entscheidung bedeutet, dass die Saison 2019/2020 nicht zu Ende gespielt wird und alle noch ausstehenden Pflichtspiele der Rückrunde abgesagt sind.

Da für die Wertung nach Quotientenregelung die Tabellenstände des 12. März

herangezogen werden, der Tag, an dem der Spielbetrieb durch den NFV unterbrochen wurde, und sowohl unsere 1. Herren, als auch unser 2. Herren den 2. Platz belegen, können wir einen Doppelaufstieg zur nächsten Saison verzeichnen.

Damit spielt die SG Wehden/Debstedt I in der nächsten Saison in der Kreisliga und die SG Wehden/Debstedt II freut sich auf spannende Duelle gegen Nachbarn wie FC Geestland II, FC Geestland III, TSV Sievern II und
SG Neuenwalde/Krempel/Holßel II in der 2. Kreisklasse.