Erinnerung an alle: Abstand halten!

Aus aktuellem Anlass eine Erinnerung an alle: Abstand halten (2 Meter) auf unserer ganzen Anlage!

#abstandhaltenundzusammenstehen

Wir freuen uns nach langer unfreiwilliger Corona-Pause sehr darüber, dass eine Vielzahl unserer Fußballmannschaften und auch einige Gruppen der Halle in den vergangen Wochen ihren Trainingsbetrieb langsam wieder aufnehmen könnten. Dies ist aber an einige Regeln und Einschränkungen gebunden, die alle Sportler und Nicht-Sportler auf unserer Anlage einhalten müssen.

Eine der grundlegendsten Regeln ist die Abstandsregelung! Jede/r auf der Anlage des TSV Debstedt muss einen Abstand von 2 Metern zu anderen Personen  einhalten. Da es anscheinend zu Verwirrung kam: Dies ist derselbe Abstand, den Jede/r auch beim Einkaufen, im Fitnessstudio oder beim Spazieren gehen zu anderen Menschen einhalten muss.

Für den Trainingsbetrieb im Fußball bedeutet dies: Keine Spiele, kein Zweikampftraining.

Jeder Trainer, jede Trainerin trägt für ihre Truppe die Verantwortung und somit auch für die Einhaltung der Corona-Regeln. Statt zu meckern, können wir den Verantwortlichen danken, denn andere Vereine trainieren aufgrund der Einschränkungen noch nicht wieder.

Wir sind froh, dass wir ein Stück Normalität mit dem Training zurückbekommen. Dabei gilt für die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln höchte Priorität. Damit es weiterhin möglich bleibt, bitten wir euch aber: Haltet euch an die Corona-Regeln!

Also bitte, haltet Abstand und gleichzeitig zusammen

#allefüralle

und vor allem, seid den Trainern dankbar für ihr Engagement!

Die Organisation der Trainingsgruppen, sowie die Entscheidung ob und wann der Trainingebetrieb wieder aufgenommen wird, liegt bei den Trainern selbst. Trotz Hygienekonzept bleibt ein Restrisiko für eine mögliche Infektion bestehen, das bei einer Tainingsteilnahme von den Teilnehmenden (u.a. im Falle der Herren) oder den Erziehungsberechtigten der Jungs und Mädchen getragen werden muss.

Die Bilder stammen von der Initiative  "Deutschland gegen Corona" , die sich für die Einhaltung der Abstandsregeln und den gemeinschaftlichen Zusammenhalt einsetzt! Für mehr Informationen klickt gerne auf die Bilder!