TSV Debstedt entlässt Kalle in den Ruhestand

Am Sonntag, dem 27.03.2022, endete für den TSV Debstedt eine Ära – die Ära Kalle Witgen. Schweren Herzens musste der gesamte TSV seinen langjährigen Präsidenten in den wohlverdienten Ruhestand gehen lassen. 14 Jahre prägte Kalle das Vereinsgeschehen mit seiner Leidenschaft, seinem Engagement und seiner Liebe zum Fußball als erster Vorsitzender. Dabei durchlebte er nicht nur rosige Zeiten, ganz im Gegenteil führte er unseren Dorfverein durch einige Krisen, nicht zuletzt auch die Corona-Krise, die für Vereine wie uns nicht gerade einfach war und ist. Neben der Führung des Vereins unterstützte er all die Jahre die Fußballabteilung außerdem als Trainer zahlreicher Mannschaften und als aktiver Spieler. Als Kalles Nachfolger wurde bei der Jahreshauptversammlung Matthias Wittschieben gewählt, der neue zweite Vorsitzende ist Marc Burkhardt. Als neue Sportwartin begrüßen wir Mareike Buck im Vorstand.    

Der Debstedter Sportplatz ohne Kalle - das wäre undenkbar. Deshalb haben wir nach Abstimmung mit dem Ortsrat Debstedt den Entschluss gefasst unserem Sportplatz fortan den Namen „Kalle Witgen Sportplatz“ zu geben.

Uns bleibt nur "Danke" zu sagen. Kalle, ohne Dich wäre der TSV Debstedt nicht dorft, wo er aktuell ist.