Turnen 4 - 6 Jahre

Montags 16h - 17h

mit Carmen Debuday

ab 6 Jahre  Kinderturnen Montag 17h - 18h mit Carmen Debuday

Für die kleinen Turnkinder besteht leider ein Aufnahmestopp.

Turninteressierte Kinder ab 6 Jahren dürfen gerne Montags von 17-18 Uhr vorbeikommen.

28 Kids machen das Kinderturn-Abzeichen

TSV Debstedt-Kinderturnen-

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien, hieß es für 28 kleine und große Kinder „Wir machen das Kinderturn-Abzeichen“.

Schon in den Wochen zuvor wurde fleißig geübt und so konnten die Kinder an insgesamt 12 Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Alle Kinder haben die Aufgaben mit Bravour gemeistert und erhielten eine Urkunde und einen Pokal als Anerkennung, der freudig entgegengenommen wurde.

Große Unterstützung an diesem Nachmittag, gab es dabei von meiner Helferin, sowie Eltern und Kindern aus der älteren Gruppe. Ganz herzlichen Dank dafür! Ohne Unterstützung wäre so ein toller Tag nicht möglich gewesen. Wer Lust hat und gerne mal Mitturnen möchte, der ist herzlich eingeladen, vorbei zu kommen. Allerdings sind nur noch bei den älteren Kindern, ab 6 Jahre, ein paar Plätze frei. Geturnt wird immer Montags von 17:00-18:00 Uhr.

Die Gruppe der jüngeren Kinder ist momentan voll belegt!

Und wer gerne beim Turnen helfen möchte, der darf sich gerne bei mir melden, denn Unterstützung kann ich immer gut gebrauchen!

Sportliche Grüße Carmen Debuday

Wir wärmen uns auf unterschiedlicher Weise auf.

Dann werden 3-4 Gerätestationen aufgebaut ,die von den Kindern auf differenzierte Weise geturnt werden. Wir erlernen die motorischen Hauptbeanspuchungsformen wie Koordination,Ausdauer,Gleichgewichtsinn,u.s.w.,

sodass die Kinder auf den Sportunterricht in der Schule vorbereitet sind.

Die letzten 15 Minuten werden unterschiedliche Spiele gespielt, die von den Kindern ausgesucht werden .Zum Schluß wird im Kreis ein Abschlußlied gesungen.